Das Wetter in Murcia (Spanien)

Dienstag, 3. Februar 2009

Operation Walküre

Der Film von Bryan Singer "Operation Walküre" zeigt eines der wichtigsten Kapitel des Hitler Widerstands. Alles beginnt 1943, bei Rommels Feldzug in Afrika. "Es muss sich etwas verändern", schreibt Oberst Claus von Stauffenberg (Tom Cruise) in sein Tagebuch, angewidert von der Grausamkeit und dem militärischen Wahnsinn des Naziregimes. Verändern wird sich vor allem sein Leben.
(Aus: http://www.kino.de/kinofilm/operation-walkuere-das-stauffenberg-attentat/105815.html#kritik)

Die Operation Walküre war ursprünglich ein Plan der Wehrmacht zur Unterdrückung eines möglichen Aufstandes im Zweiten Weltkrieg, der von den Widerstandskämpfern um Claus Schenk Graf von Stauffenberg für ihren Umsturzplan umfunktioniert wurde.
(Quelle:http://de.wikipedia.org )

Hier könnt ihr den Trailer zu diesem spannenden Thriller sehen.




Ich empfehle euch auch diese Seite, wo ihr Kommentare zum Film lesen könnt. Sehr interessant und gut zu verstehen!!

2 Kommentare:

Ana Piernas hat gesagt…

Hallo! Ich habe den Trailer gesehen, aber ich denke dass er ein bisschen schwer zu verstehen ist. Es gibt Übungen des Films "Operation Walküre" in deutschlern.net. Ich möchte den Film sehen. Ich finde dass dieser Film sehr interessant für uns ist. Bis bald!

Ana Piernas

Trini hat gesagt…

Es ist bestimmt schwerer als Pinocchio!! (Und nicht so schön und süB, aber das ist nur meine Meinung, ich mag diese Kriegsfilme nicht)

Beliebte Posts