Das Wetter in Murcia (Spanien)

Mittwoch, 12. August 2009

MEIN AMERIKANISCHES ERLEBNIS (Trini)




Wenn ihr auf das Klassenzimmer gegangen seid, habt ihr sicherlich gesehen, dass jemand von Berkeley, in der USA, jede Woche die Web-Seite gesehen hat: das bin ich!! Ich habe in diesem Amerikanischen Stadt für sechs Wochen gewohnt und nächste Freitag fahre ich nach San Diego, der an der Grenze zu Mexico liegt. Da werde ich bis April bleiben.

Berkeley ist sehr interessant, mit einem lebhaften Universitätsleben und einem wirklich schönen Campus mit Bächen und Mammutbäume (secoyas gigantes)!!! Die Eichhörnchen rennen überall und nächern sich dir, damit du sie fütterst, sogar nehmen sie die Nüsse von deinen Hände.

San Francisco ist ganz nah. Man kann mit der U-Bahn einfach gehen, aber man geht nicht untergrund sondern unterwasser, weil die Bai zwischen beiden Städten ist. San Francisco ist selbstverständlich auch sehr schön. Trotzdem, wenn ihr die Bai besucht, vergesst ihr nicht, euere Mäntel zu bringen: es kann sehr kalt sein. Viele Tage gibt es dichte Nebel und die Temperatur kann bis auf 11 Grad fallen. Nur dreimal habe ich kurzämliges T-Shirt getragen.

Ich hoffe, dass ihr das Thema ein bisschen interessant findet, weil in den nächsten Artikel werde ich mehr über Kalifornien und die Amerikaner erzählen…

3 Kommentare:

Carmen hat gesagt…

Hallo liebe Trini!

Echt schön zu sehen, dass es dir in den USA so gut geht. Ich hoffe, du erzählst uns viele Sachen über Amerika und die Amerikaner. Ich bin schon auf deinen zweiten Aufsatz gespannt!!!

Lg

Carmen

Fulgencio hat gesagt…

Lo único que te puedo decir, Trini, es que me da una envidia que no puedo más. Me ha encantado tu artículo ¿quién nos iba a decir que estarías trabajando en clase desde Berkeley? En fin, cosas de la técnica. Gracias por tu colaboración, ...y a Carmen, por supuesto

Silvia hat gesagt…

Me ha encantado tu texto y que compartas tu experiencia americana. Un saludo

Beliebte Posts