Das Wetter in Murcia (Spanien)

Mittwoch, 20. Juli 2011

Es ist wichtig, eine Fremdsprache zu lernen





Vor drei Wochen habe ich gelesen, dass nur 20% der Spanische Leute richtig Englisch sprechen. Also vier jeder fünf Spanier sprechen keine Fremdsprache.




Ich denke dass es ein grosses Problem ist. Besonders in die Periode der Krise, die wir erleiden.
In einer globalisierten Welt ist es unumgänglich, Englisch zu kennen. Außerdem ist der Tourismus unsere Hauptindustrie und wir sollen den Touristen einen Qualitätsdienst anbieten.
Welche Lösungen gibt es für dieses Problem? Vielleicht, Aufenthalt im Ausland zu begünstigen, die Didaktik der Sprache in der Schule zu verbessern...

Was meint Ihr?


José Manuel Sánchez López

5 Kommentare:

Carmen hat gesagt…

-20% der spanischen Leute (Artikel + Adjektiv + Substantiv Plural, Adjektiv immer mit -en)

-Ich denke, (Komma!!) dass

-Wann?? (Temp) In der (Dativ) Krise

- wir sollten = deberíamos (besser)

- begünstigen= fördern (besser)

Wie können wir dieses Problem lösen?? Wichtig ist z.B., sich dessen bewusst werden!!

Was meint ihr?? Schönen Gruß!!

Belkis hat gesagt…

Ich denke das Problem ist im Grunde, dass wir gewidmet sind nur für die Grammatik der Fremdsprache zu lernen, aber wir die Sprache nicht üben.
Als eine mögliche Lösung zur Verbesserung der Lern eine Fremdsprache, schlage ich vor, dass wir unsere Verwendung Grenze nicht nur auf das Klassenzimmer. Wir sollten auch nach Möglichkeiten suchen den Fernsehen und kinos Filme ansehen, lesen Bücher und Zeitschriften in der Fremdsprache.
Es wäre gut, uns regelmäßig mit Ausländer zu treffen, um zu zwingen uns in der Fremdsprache zu äußern.
Es ist sehr wichtig nicht Angst haben vor dem Sprechen.
Natürlich, wenn wir die Gelegenheit hätte, in das Herkunftsland zu studieren, wäre das Beste.
Eine Sprache zu lernen erfordert viel Studium und Ausdauer.

Viele Grüße

Mari Cruz hat gesagt…

Ich stimme Belkis ganz zu! Um eine Fremdsprache zu lernen, muss man sowohl die Didaktik der Sprache in der Schule zu verbessern als auch ins Ausland gehen, um die Fremdsprache zu üben.

Viele Grüße

Aryaman-Stefan hat gesagt…

Danke Euch, daß Ihr Euch bemüht. meine Sprache zu schreiben - ich kann zu wenig Spanisch um Euch in Eurer schönen Muttersprache zu schreiben.

Ja, es ist wohl so, daß wir alle Englisch lernen sollten, auch um die vielen Menschen treffen zu können - im Sprechen und Lesen/Schreiben -, die uns etwas zu sagen haben aber nicht unsere Sprache (Spanisch/Deutsch usw) können.

Leider ist Englisch keine sehr exakte Sprache, so daß sie für Wissenschaft und Philosophie nicht so gut geeignet ist. Ich habe gehört, daß besonders Arabisch sehr gut wäre. Auch glaube ich, daß die lateinischen Sprachen genauer als Englisch sind.

Dennoch: nun ist Englisch die große lingua franca. That´s why I speak english almost as good as german. I learned it in school, but improved it very much by living in India and reading english literature - including belletristic. Although many Indians speak a very different english, almost like a dialect, almost un-understandable even for english people.

Das deutsche Fernsehen spricht kein gutes Deutsch, ist also keine gute Grundlage für ein Sprach-Training.

Grüße aus Wismar von Stefan
(Ma.Aryaman@gmx.de)

Fulgencio hat gesagt…

Einverstanden, aber es gibt auch ein anderer grosserer Faktor: wir haben eine sehr starke Sprache glücklicherweise (oder unglücklicherweise auf diesem Fall)

Beliebte Posts