Das Wetter in Murcia (Spanien)

Sonntag, 24. Juli 2011

Glauben Sie an das Glück? (Belkis)

Viele Menschen suchen Glück, Harmonie, Freude und Zufriedenheit und sie glauben sie müßten viel verändern oder tun um irgendwann dahin zu kommen. Sie beginnen sich Ziele zu stecken und nach gewissen Regeln zu leben und jedes Mal, wenn sie ein Ziel erreicht haben, stellen sie fest, dass sie erneut nicht damit zufrieden sind, sobald sie es haben.  Sie beginnen dann sich eben ein anders Ziel zu stecken.
Es gibt ein japanisches Sprichwort die sagt: “Der Tag an dem du einen Entschluss fast, ist ein Glückstag”. Ich bin damit einverstanden, weil ich der Meinung bin, dass Glück  ein Gefühl ist, also etwas, was in uns ist und gar nicht so viel mit der Außenwelt zu tun hat. Es ist also nicht objektiv messbar, sondern etwas, das nur jeder für sich selbst einschätzen kann.
Wir  brauchen uns gar nicht damit auseinander setzen, was wir  haben oder brauchen, ein Blick in uns selbst reicht aus. Das Schicksal hängt von uns ab.  Die Welt gehört dem der sie genießt. Natürlich sind Arbeit und Ausdauer nicht überflüssig.
Glücklich zu sein ist nicht abhängig von Dingen, die passieren. Es  hängt von der Art ab, wie wir sie annehmen.
Ein Heute gut gelebt macht jedes Gestern einen Traum von Glück und jedes Morgen eine Vision der Hoffnung.
Belkis Torres Franco

4 Kommentare:

Carmen hat gesagt…

Wie Recht du hast!!! (Achte auf den nächsten Satz!!Ich meine die formale Struktur des Satzes...) Man braucht sich keine besonderen Ziele zu setzen. Glück ist ein Gefühl.Glücksgefühle sind kein Zufall, sondern die Folge der richtigen Gedanken und Handlungen.
Was meint ihr??LG

Belkis hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Carmen hat gesagt…

Ich meinte, im Deutschen sagt man eher "sich Ziele setzen" z.B. "Ich habe mir zum Ziel gesezt, meine Deutschkenntnisse zu verbessern."

Und auch nicht vergessen: "wir brauchen uns nicht damit auseinander zu setzen", also "brauchen + Negation+ zu + Infinitiv.

Der Inhalt ist natürlich perfekt :) !! Weiter so!!

Belkis hat gesagt…

Jetz verstehe ich.
Carmen, vielen Dank wie immer für Ihre großzügige Hilfe.

Beliebte Posts