Das Wetter in Murcia (Spanien)

Donnerstag, 28. Juli 2011

DER TAG DER GROßELTERN (Luisa)



Gestern man fiertete der Tag der Großeltern in Spanien, und ich frage mich, ob sie im Babysitter, Pflegern und Erziehern Ihrer Enkeln verwandelt habe.

Ich denke, dass es richtig ist, dass sie ihren Sohnen und Tochtern helfen können, aber viele Großeltern mussen früh wieder aufstehen, obwohl sie nicht bereits , z. B. der Arbeit brauchen zugehen. An Ihrer Stelle, wurde ich im Bett bleiben, aber sie mussen Ihrer Enkel zur Schule fahren, und danach holen sich ab. In diesen Zeitpunkt, hätten sie den Aperitif nehmen, oder nicht?

Und wenn die Wochenende kommt an? Damals brauchen nicht die Eltern zu arbeiten, aber... was ist los? Sie wollen mit Ihren Freunde ausgehen, und weider die Großeltern im Babysitter sich verwandeln.

Wer halfen den Großeltern, wenn sie Kinder hatten? Sie arbeiteten auch, obwohl die meist Frauen zu Hause waren, sie machten alle Hausarbeiten, und dieser Grund genug ist, damit die Oma erleichtert. Jetzt es Zeit ist zu erholen, zu verzihen und zu spielen mit ihren Enkeln. Ich glaube, dass wir in einem egoistischen und unverantwortlichen Gesellschaft leben. Was meint ihr?

P.S. Das ist eine happige Meinung, aber meine Ebene des Deutsch nicht mir anderer Weise schrieben darf. Entschuldigung!

2 Kommentare:

Belkis hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch im Nachhinein an alle Großeltern. Ich wusste nicht, daß es ein Tag zu Ehren der Großeltern war.
Ich bin der Meinung, dass die Tatsache, das viele Großeltern jetzt ihren Kinder mit der Betreuung der Enkel helfen, nicht bedeutet dass wir in einer egoistischen und verantwortungslosen Gesellschaft leben, sondern, dass wir heute alle arbeiten müssen, um zu überleben.
Dabei können wir die Kinder nicht alleine lassen. Für viele Eltern ist es zudem sehr schmerzhaft, dass sie nicht in der Lage sind, den Prozess der Entwicklung und das Wachstum ihrer Kinder zu genießen, aber was können sie machen?
Gott sei Dank gibt es viele Großeltern für die es eine Freude ist, zu helfen.
Ich bin damit einverstanden, dass wir ihre Bereitschaft dabei nicht missbrauchen sollten.

Viele Grüße Luisa

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank Belkis für deine Meinung. Übrigens, hast du einigen Feheler gefunden? Bitte, Zeige es mir!
Herzlichen Grüsse,
Luisa

Beliebte Posts