Das Wetter in Murcia (Spanien)

Dienstag, 2. August 2011

Sommer...(José Manuel)


Ich möchte heute über eine der klassischen Begleiter vom Sommer schreiben: die Quallen. Weiße, braune, dunkelviolette... In allen Größen und Farben können sie sich im Mar Menor befinden.

Jedes Jahr dasselbe Problem. Während des Junis genießen wir eine kristallklar See, mit einer angenehme Temperatur.... und ohne Quallen. Aber in Juli, beginnt die Invasion jedes Jahres .
Es gibt keine Form sie anzuhalten. Weder Netze noch Putzkolonne. Sie sind entschieden, den Sommer mit uns zu verbringen und niemand wird sie herumbekommen können.

Wie kommt ihr mit den Quallen?

3 Kommentare:

Mari Cruz hat gesagt…

Ich hasse Quallen. Letzte Wochenende möchtete ich für die erste Mal in diesem Sommer in Mar Menor baden. Aber..... Ich konnte nur fünf Minuten im Wasser sein, weil ich von Quallen umgeben wurde. Nächste Mal werde ich im Mar Mayor baden. Auf der anderen Seite bin ich mir bewusst, dass Quallen für das Ökosystem nötig sind. Es regnet nie allen recht machen!!!

Belkis hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Belkis hat gesagt…

Ich habe auch viel Angst vor Quallen, aber wenn man von einigen gebissen werden, hier gebe ich einige Empfehlungen:
Sofort das Wasser verlassen. Es ist nicht ratsam, frisches Wasser verwenden, um den Bereich zu säuber.
Es wäre eignen sich Essig, physiologischer Kochsalzlösung oder Salzwasser, nie reiben. Bei größeren Verletzungen und starken Schmerzen besuchen einen Arzt.

Es ist besser für mich in den Schwimmbad statt auf dem Meer schwimmen. Es mag paradox erscheinen, weil ich aus einer Insel komme, aber Ich bin sehr ängstlich.

Bis zur nächsten

Beliebte Posts